Corona

Bild von pikisuperstar auf de.freepik.com

 

Liebe Besucher & Angehörige,

aufgrund der Deltavariante des Coronavirus und der durch diese steigende Inzidenz fühlen wir uns zum Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter dazu verpflichtet, von unserem Hausrecht gebrauch zu machen und auch geimpfte sowie genesene Besucher, Angehörige und Mitarbeiter auf Corona zu testen, auch bei einem Besuch im Außenbereich der Einrichtung.

Wollen sie ihre lieben Besuchen? Bitte vereinbaren sie dazu zwingend immer im Voraus einen Termin mit unserem Personal telefonisch unter der Rufnummer : 05606 1067

Wir bitten sie bei einem Besuch unserer Einrichtung immer zu klingeln und warten bis wir zu ihnen an die Tür kommen, bitte betreten sie nicht eigenmächtig unsere Einrichtung.
Weiterhin gilt für alle Besucher und Angehörige, ein weitgehendes Körperkontaktverbot mit unseren Bewohnern und dem Personal um ein Ansteckungsrisiko zu minimieren.

Auch die Maskenpflicht gilt in unserer Einrichtung zum Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter weiterhin, im Besucherraum unseres Hauses sowie auch im Garten ist weiterhin eine Maske zu tragen (idealerweise FFP2) sollten sie einmal keine Maske dabei haben, sprechen sie unser Personal gerne darauf an und wir überreichen ihnen eine solche.

Bitte halten sie sich zusätzlich auch an spezifische Anweisungen unseres Personals zum Thema Corona vor Ort!

Für uns alle ist das Corona Virus eine Herausforderung und auch wir fühlen uns so manches mal von den nötigen Schutzmaßnahmen genervt und überfordert, doch denken wir dabei an die Sicherheit unserer Bewohner die auch trotz einer Impfung noch zu den Patienten mit dem höchsten Risiko gehören, als Besucher oder Angehöriger unserer Bewohner gehen wir daher von ihrem Verständnis für diese Situation aus.

Das Missachten unseres Hausrechts kann zu einem Hausverbot führen.

Sollten sie die LUCA APP nutzen, bieten wir ihnen vor Ort an unserem Eingang die Möglichkeit über diese Einzuchecken.

(Stand: 22.08.2021)